arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Mitmachen

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD, geeint in den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Jedes SPD-Mitglied zwischen 14 und 35 Jahren ist automatisch Mitglied bei den Jusos und kann sich bei uns engagieren. Selbst wenn du (noch) kein Mitglied bist, kannst du gerne mal bei uns reinschauen!

In Altona gibt es eine große Juso-Gruppe, die sich immer am ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Max-Brauer-Haus, Max-Brauer-Allee 20, trifft. Die Jusos Altona umfassen die Stadtteile: Blankenese, Iserbrook, Nienstedten, Groß-Flottbek, Othmarschen, Rissen, Sülldorf, Lurup, Osdorf, Ottensen, Bahrenfeld und Altona-Altstadt.

Was erwartet dich bei uns? Bei unseren Juso-Treffen diskutieren wir über alles was uns bewegt, angefangen von kommunalpolitischen Themen bis in die Bundes- und Weltpolitik. Wir organisieren wir Veranstaltungen zu Themen die uns interessieren und laden dazu Referenten ein. Auch nehmen wir an Veranstaltungen teil, indem wir zusammen hinfahren und uns als Jusos Altona solidarisch zeigen.

Unser Parteileben wird aktiv von unseren Mitgliedern mitgestaltet, denn unsere Gruppe lebt davon, dass jeder die Möglichkeit hat sich bei uns einzubringen. Wir legen Wert auf ein gemeinschaftliches und freundschaftliches Miteinander, weshalb wir außerhalb von unseren regulären Juso-Treffen uns gerne in lockerer Atmosphäre beispielsweise in einer Bar, zum Grillen, einer Radtour oder zum kickern treffen.

Sei dabei und engagiere dich in unserem jungen Team!

Deine Jusos Altona

Sei bei unserem nächsten Treffen dabei!

Mitglied werden!

Ja, ich möchte mich engagieren!