arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Herzlich wilkommen!

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD, geeint in den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Die Jusos sind ein offener Verband, der auch für die kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei den Jusos engagiert, muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Jedoch sind alle SPD-Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren automatisch Mitglied bei den Jusos und können sich bei uns zu vielfältigen politischen Themen engagieren.

Wir geben dir die Möglichkeit jederzeit bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jeden interessierten jungen Menschen, der frischen Wind mitbringt und nehmen uns gerne die Zeit all deine Fragen zu beantworten. Da wir Jusos auf unterschiedlichen Ebenen vernetzt sind und Ämter bekleiden, vermitteln wir dir auch gerne einen Mentor, der dich beispielsweise mit zur Bezirksversammlung oder zum Landesvorstand der Jusos nimmt und dir auf Augenhöhe die politischen Zusammenhänge erklärt.

Unsere Treffen finden jeden 1. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Max-Brauer-Haus, Max-Brauer-Allee 20 statt. Weitere Termine werden auf unserer Homepage und über unsere Facebook-Seite bekannt gegeben. Unsere Sitzungen und Veranstaltungen sind offen für alle Mitglieder und Interessierte. Kommt vorbei und diskutiert mit!

No news available.